UK: T-Mobile und Orange sind ab heute ein Paar

Wirtschaft & Firmen Der britische Mobilfunkmarkt wird ab sofort von dem Unternehmen dominiert, das aus dem Zusammenschluss von T-Mobile UK und Orange hervorging. Die zuständigen Behörden haben die Fusion genehmigt. Bereits Anfang September 2009 wurden die Pläne für die Zusammenführung der beiden Mobilfunkbetreiber verkündet. Die Deutsche Telekom und die France Telecom konnten nun heute Vollzug melden. Das Joint Venture verfügt nun über 29,5 Millionen Kunden und ist damit Marktführer in Großbritannien.

Tom Alexander, der frühere CEO von Orange UK, wird das Unternehmen leiten. Richard Moat, der frühere Chef von T-Mobile UK, wird sein Stellvertreter und Finanzchef. Den Vorsitz über den Aufsichtsrat wird Tim Höttges, der Finanzchef der Deutschen Telekom, für zwei Jahre übernehmen.

Danach wird Gervais Pellissier, stellvertretender Chef und Finanzverantwortlicher von France Telecom, für weitere zwei Jahre folgen, hieß es. Das Gremium setzt sich aus weiteren Managern der beiden Mutterkonzerne zusammen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!