YouTube stellt überarbeitete Homepage vor

Musik- / Videoportale Vor zwei Monaten hat YouTube zum ersten Mal eine überarbeitete Version seiner Homepage gezeigt und Feedback der Nutzer eingeholt. Heute wurde der Entwicklungsprozess abgeschlossen und das Ergebnis ist für alle sichtbar. Ziel der Betreiber war es, den Fokus wieder auf das zu legen, wofür man eigentlich gekommen ist: Das Video. Aus diesem Grund wurde der gesamte Look aufgeräumter und einfacher gestaltet. Zusatzinformationen zu einem Clip erhält man nun an einer zentralen Stelle. Auch die so genannte Action-Bar unterhalb des Video-Players wurde umgestaltet.

In einem Blog-Eintrag erklären die Entwickler, welche Veränderungen sie vorgenommen haben. Man erfährt beispielsweise, dass die rechte Seite der Homepage die Aufgabe hat, den Nutzer zum nächsten Video zu führen, das er sich anschauen könnte. Playlists haben ein neues Interface erhalten, das die Handhabung nun wesentlich einfacher macht.

Die Auflösung TEXTp, die man im Videoplayer auswählen kann, hat übrigens nichts mit dem Redesign zu tun. Laut einer Ankündigung im YouTube-Blog spart Google pro Sekunde einen Dollar, wenn man sich die Clips im Textmodus anschaut. Ein Blick auf das heutige Datum lässt die wahren Absichten erkennen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden