Playstation 3: Geohot will Linux-Support erhalten

Sony Konsolen Mit dem Firmware-Update 3.21 der Playstation 3 will Sony die Unterstützung für Linux-Betriebssysteme entfernen, indem die Funktion "Install Other OS" nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Nun hat sich auch der Hacker Geohot dazu ausgelassen. Geht es nach George Hotz, so sollen die Anwender dieses Firmware-Update vorerst noch nicht auf ihre Konsole aufspielen. Abgesehen davon, dass das "Install Other OS"-Feature mit diesem Update entfernt wird, sollen auch die bereits installieren Plattformen verschwinden. Letztlich sollen die Kunden nach dem Update keinen Zugriff mehr auf diese Daten haben.

Nun will sich der bekannte iPhone- und Playstation-Hacker Geohot mit diesem Thema beschäftigen und kündigte schon jetzt an, einen Weg finden zu wollen, um dieses angesprochene Feature auch weiterhin nutzen zu können.

Sony plant dieses Firmware-Update unter anderem wegen Sicherheitsverbesserungen. Angeblich sei es mit einem Hack möglich, auf die Systemressourcen der Konsole zuzugreifen. In den Augen von Geohot sollte Sony nun in erster Linie diese Problematik aus der Welt schaffen und nicht ein Feature entfernen.

Preisvergleich: Sony Playstation 3 Slim
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden