Google Chat ermöglicht jetzt Dateiübertragungen

Social Media Der Suchmaschinenbetreiber Google hat den Chat-Funktionen in iGoogle und dem Social Network Orkut ein kleines aber wichtiges Update beschert: Nun ist auch der schnelle Versand einer Datei an den Gesprächspartner möglich. Im Actions-Menü ist der neue Unterpunkt "Send a file..." nun verfügbar. Anwender können so direkt Fotos, Dokumente oder andere Dateien miteinander austauschen, so erklärte der Google-Entwickler Lizhen Wang in einem Blog-Posting. Es sei nicht nötig, zusätzliche Browser-Plugins zu installieren.



Die Funktion ist kompatibel mit der Stand-alone-Applikation von Google Talk. Auch mit diesen Nutzern können so Daten ausgetauscht werden. Noch ist das Feature aber nicht in die Chat-Funktion in der Web-Oberfläche von Google Mail/Gmail integriert. Hier soll es aber in Kürze folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden