Google Chat ermöglicht jetzt Dateiübertragungen

Social Media Der Suchmaschinenbetreiber Google hat den Chat-Funktionen in iGoogle und dem Social Network Orkut ein kleines aber wichtiges Update beschert: Nun ist auch der schnelle Versand einer Datei an den Gesprächspartner möglich. Im Actions-Menü ist der neue Unterpunkt "Send a file..." nun verfügbar. Anwender können so direkt Fotos, Dokumente oder andere Dateien miteinander austauschen, so erklärte der Google-Entwickler Lizhen Wang in einem Blog-Posting. Es sei nicht nötig, zusätzliche Browser-Plugins zu installieren.



Die Funktion ist kompatibel mit der Stand-alone-Applikation von Google Talk. Auch mit diesen Nutzern können so Daten ausgetauscht werden. Noch ist das Feature aber nicht in die Chat-Funktion in der Web-Oberfläche von Google Mail/Gmail integriert. Hier soll es aber in Kürze folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr Blackview - P2 Lite 4G, Smartphone entriegelt 5,5 Zoll Android 7,0 Octa-Core 3GB RAM + 32GB ROM mit 6000mAh Große peicherkapazität der Batterie - 8MP + 13MP Kameras, Dual SIM/ OTG / Full Metal
Blackview - P2 Lite 4G, Smartphone entriegelt 5,5 Zoll Android 7,0 Octa-Core 3GB RAM + 32GB ROM mit 6000mAh Große peicherkapazität der Batterie - 8MP + 13MP Kameras, Dual SIM/ OTG / Full Metal
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden