Zune HD: Firmware-Update bringt neue Funktionen

MP3-Player & Audio Microsoft will in Kürze das bereits vor einiger Zeit angekündigte nächste Firmware-Update für seinen Multimedia-Player Zune HD veröffentlichen. Die Einführung soll in den "nächsten paar Wochen" über die Bühne gehen. Nachdem die Funktion "Smart DJ" schon im letzten Jahr Teil der Zune-Software für den Desktop wurde, hält sie nun auch auf dem Player Einzug, berichtet 'ZDNet'. Smart DJ stellt Playlisten anhand des Musikgeschmacks des Nutzers zusammen und kann dazu auch neue Stücke aus dem Marktplatz nachladen, wenn ein entsprechendes Abonnement vorhanden ist.

Mit "Picks" wird eine weitere Empfehlungsfunktion eingeführt. Diese nutzt einen Algorithmus, um zu untersuchen, welche Musik der Nutzer bevorzugt. Die Ergebnisse werden dann mit denen von Millionen anderen Zune-Kunden abgeglichen, um personalisierte Musikempfehlungen zu liefern.

Außerdem wird mit der Zune-Firmware Version 4.5 eine neue Funktion umgesetzt, die die Wiedergabe und Suche von Musik aus dem Marktplatz direkt auf einem Fernseher ermöglicht. Zusätzlich wird die Unterstützung für neue Codecs integriert, darunter auch Xvid und AVI, so dass künftig weniger Transcoding notwendig ist.

Wann genau Microsoft die Zune Firmware 4.5 veröffentlichen will, ist noch nicht bekannt. Wie üblich wird das Update den Besitzern des bisher nur in den USA erhältlichen Multimedia-Players kostenlos zur Verfügung stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Trust Urban 21795 Primo PowerBank mit 2 USB Ports, 20000mAh
Trust Urban 21795 Primo PowerBank mit 2 USB Ports, 20000mAh
Original Amazon-Preis
38,35
Im Preisvergleich ab
38,35
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 48% oder 18,37

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden