Patch-Day: Lücke im IE wird heute geschlossen

Sicherheitslücken Außerplanmäßiger Patch-Day bei Microsoft: Das Sicherheitsteam des Konzerns aus Redmond hat angekündigt, dass am heutigen 30. März ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer veröffentlicht wird. Der nächste Patch-Day steht eigentlich erst am 13. April an, doch da es im Internet Explorer eine Sicherheitslücke gibt, die aktiv ausgenutzt wird, hat sich Microsoft für den Patch außer der Reihe entschieden. Betroffenen sind die Browser-Versionen 6 und 7.

Möglicherweise schließt Microsoft auch gleich noch eine weitere Sicherheitslücke, denn in der Ankündigung für den Patch heißt es, dass auch der Internet Explorer 8 ein Update erfährt. Von der Zero-Day-Lücke sind allerdings nur die Versionen 6 und 7 betroffen. Denkbar wäre die Behebung eines Problems, das in der letzten Woche auf dem Hacker-Wettbewerb Pwn2Own entdeckt wurde.

Mit dem Patch kann heute Abend gerechnet werden, wie üblich zwischen 19 und 20 Uhr. Sobald der Download verfügbar ist, werden wir umgehend berichten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden