Apple will in diesem Jahr die vierte Generation des iPhones vorstellen und dabei offenbar zwei unterschiedliche Ausführungen anbieten. Erstmals soll der Mobilfunkstandard CDMA unterstützt werden, berichtet das 'Wall Street Journal'.
CDMA wird von US-Netzbetreibern wie Verizon Wireless und Sprint Nextel genutzt, kommt aber auch in Südkorea und Japan zum Einsatz. Das angeblich als iPhone HD bezeichnete Gerät könnte dann deutlich weiter verbreitet werden. Zudem passt es zu den Gerüchten, dass Verizon den Vertrieb des iPhones in den USA übernehmen soll. Ob es sich dabei um eine exklusive Vereinbarung handelt, ist nicht bekannt.
Die Vorstellung des iPhone HD soll traditionell im Sommer erfolgen, genauer gesagt am 22. Juni. Das Gerät soll dünner sein und einen schnelleren Prozessor mitbringen, wird unter Berufung auf informierte Quellen berichtet. Das Display soll eine Auflösung von 960 x 640 Bildpunkten darstellen. Zudem wird das iPhone OS 4.0 veröffentlicht, das Multitasking für Apps von Drittherstellern bieten soll.
Die Produktion der GSM-Version soll wie immer der taiwanische Auftragsfertiger Hon Hai Precision Industry übernehmen, die CDMA-Version dagegen kommt angeblich von ASUSTeK Computer.
2010-03-30T07:37:40+02:00Michael Diestelberg
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen