Bayern vs. Manchester: Auch Sat.1 testet nun 3D

TV & Streaming Der Privatsender Sat.1 steigt nun ebenfalls in die Tests von 3D-Übertragungen von Sportereignissen ein. Dafür nutzt man das am Dienstag stattfindende Champions League-Viertelfinale des FC Bayern München gegen Manchester United. Mit neun 3D-Kameras wird der Sender im Stadion präsent sein. Die Bilder werden allerdings erst einmal nur in ein Lounge in der Münchner Allianz-Arena gesendet. In der Sportstätte können 200 geladene Gäste die Übertragung aus dem Innenraum verfolgen

"Die Zukunft heißt 3D - wir sind heute schon in der Lage, diese umzusetzen", sagte Sat.1-Sportchef Sven Froberg. Einen ähnlichen Test hatte der Pay-TV-Sender Sky bereits vor zwei Wochen bei der Bundesliga-Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem Hamburger SV durchgeführt.

Sat.1 wird das Spiel auch im Free-TV in Standard- und HD-Auflösung ausstrahlen. Bisher besaß man dafür zwar nur Rechte für die Mittwochs-Spiele der Champions League. Da sich aber nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb befindet, tritt die "Follow your team"-Regel in Kraft, die den Live-Bericht an einem anderen Tag ermöglicht. Unter Ran.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden