Windows Phone 7 Vorabversion läuft auf HTC HD2

Windows Phone Microsoft hat Berichten, wonach es eventuell ein Upgrade auf Windows Phone 7 für das aktuell noch mit Windows Mobile 6.5 erhältliche Smartphone HTC HD2 eigentlich eine Absage erteilt. Tüftler haben Windows Phone 7 nun offenbar dennoch auf dem Gerät zum Laufen gebracht. Wie eine Gruppe russischer Programmierer über das Forum 'HTCPedia' mitteilte, hat man Windows Phone 7 auf das HTC HD2 portiert. Die Funktionen der Hardware des Geräts sollen inzwischen weitestgehend vollständig zur Verfügung stehen. So können WLAN, GPS und Bluetooth angeblich bereits genutzt werden.


Einzig der Grafiktreiber bereitet ihren Angaben zufolge Probleme, weil es noch zu Verzögerungen bei der Darstellung der Oberfläche kommen kann. Um ihren Erfolg zu belegen, haben die Entwickler inzwischen zwei kurze Videos veröffentlicht, die tatsächlich ein Windows Phone 7 auf dem HTC HD2 zeigen.


Da jüngst immer wieder ähnliche Berichte aufgetaucht waren, die sich später jedoch als falsch erwiesen, wurde auch in diesem Fall zunächst an der Autentizität der Angaben der russischen Entwickler gezweifelt. Inzwischen scheint jedoch festzustehen, dass die Portierung tatsächlich erfolgreich war.

Das HTC HD2 entspricht mit seiner leistungsfähigen Qualcomm Snapdragon CPU und dem großen Multitouch-Bildschirm schon jetzt weitestgehend den von Microsoft vorgegebenen Spezifikationen von Windows Phone 7 Smartphones. Einzig der Umstand, dass es mit fünf Hardware-Knöpfen ausgerüstet ist, disqualifiziert das Gerät offenbar, denn Microsoft verlangt in seiner Spezifikation ausdrücklich drei Knöpfe.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden