Apple im April mit mobiler Werbeplattform iAd?

Wirtschaft & Firmen Laut einem Bericht von 'MediaPost' wird Apple am 7. April eine mobile Werbeplattform namens iAd einführen. Der größte Konkurrent auf diesem Gebiet wird Google sein. Ein harter Konkurrenzkampf steht bevor. Bereits im letzten Jahr hatte sich Google und Apple um das Unternehmen AdMob gestritten. Im Endeffekt ging der mobile Werbespezialist an Google, Apple sicherte sich dafür im Januar Quattro. Interessanterweise lässt Apple in seinem App Store keine Programme zu, die die Position des iPhone-Besitzers nur bestimmen, um ortsbezogene Werbung (von Google) schalten zu können. Genau das will Apple nämlich mit iAd selbst machen.

Steve Jobs soll iAd als "das nächste große Ding" und als "revolutionär" beschrieben haben. Ob man den 7. April als Start der Plattform wirklich glauben kann, ist fraglich, schließlich geht wenige Tage zuvor das iPad in den Handel. Zwei "revolutionäre" Produkte kurz hintereinander präsentieren - das würde nicht zu Apple passen.

Ganz egal wann iAd vorgestellt wird und wie der Name lauten wird, irgendwann wird Apple in den Markt für mobile Werbung einsteigen. Die gesamte Firmenstrategie läuft darauf hinaus. Mit dem iPod, iPhone und iPad hat man die richtigen Produkte, um mobile Werbung an den Verbraucher zu bringen. Mit dem App Store und iTunes gibt es zudem proprietäre Plattformen, in denen man die Regeln selbst aufstellt, so dass man in der selbst geschaffenen Apple-Welt zumindest keine Konkurrenz befürchten muss.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!