Mozilla Fennec: Android-Beta erscheint noch 2010

Browser Bis zur finalen Ausführung des mobilen Firefox-Browsers ist es den eigenen Angaben der Entwickler von Mozilla zufolge noch ein langer Weg. Eine erste Beta-Version soll für Android-Betriebssysteme allerdings noch dieses Jahr erscheinen. Genaue Zeitpläne hat Jay Sullivan von Mozilla im Gespräch mit dem Online-Portal 'CNet' nicht preisgegeben. Er teilte lediglich mit, dass man sich das Ziel gesetzt habe, bis Ende dieses Jahres eine erste lauffähige Beta-Version zu veröffentlichen. Folglich lässt es sich gegenwärtig nur schwer abschätzen, wann mit der finalen Ausführung von Fennec für Android zu rechnen ist.

Bevor Mozilla die Beta-Version zur Verfügung stellen will, soll eine Alpha-Version erscheinen. Sofern die Entwicklung nach den Vorstellungen von Mozilla verläuft, könnte eine sehr frühe Version des mobilen Firefox-Browsers möglicherweise schon im dritten Quartal 2010 möglich sein.

Anfang Februar gab der Fennec-Entwickler Vladimir Vukicevic bekannt, dass er eine erste auf Android lauffähige Version des Browsers kompilieren konnte. Während es diesbezüglich noch verschiedene Probleme mit der Tastatur gibt, sollen Mausereignisse und die übergeordneten Fenster bereits funktionieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Tipp einsenden