Deutsche Telekom übernimmt Clickandbuy komplett

Wirtschaft & Firmen Die Deutsche Telekom hat die noch ausstehenden Anteile von Clickandbuy offiziell übernommen. Durch diesen Schritt positioniert sich die Deutsche Telekom als einer der führenden Anbieter von Online-Payment-Lösungen, heißt es von offizieller Seite. Bisher war die Deutsche Telekom an dem Internet-Zahlungsanbieter Firstgate, dem Unternehmen hinter Clickandbuy, bereits zu 20,2 Prozent beteiligt. Wegen der großen Verkaufsbereitschaft der Mehrheitsaktionäre hat sich der Konzern nun dazu entschlossen, auch die restlichen Anteile zu übernehmen. Der zugehörige Vertrag wurde schon unterzeichnet.

Aus einem Artikel der 'Financial Times Deutschland' geht hervor, dass T-Pay, der Bezahldienst der Deutschen Telekom, mit Clickandbuy zusammengelegt wird. Gegenwärtig soll der Wert von Clickandbuy im unteren dreistelligen Millionenbereich liegen.

Firstgate wird in Zukunft unter dem Dach der Deutschen Telekom als eigenständige Tochtergesellschaft weitergeführt. Änderungen im Hinblick auf das aktuelle Management sind derzeit nicht geplant.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden