Windows Live Wave 4: Web Messenger Screenshots

Messenger Auf dem Online-Portal 'Liveside' sind erste Screenshots aufgetaucht, auf denen zu sehen ist, wie der Windows Live Wave 4 Web Messenger aussieht. Überdies wurden auch einige Features näher vorgestellt.

Unter dem Menüpunkt Messenger findet sich die Liste aller zur Verfügung stehenden Kontakte ein. Wie auf den Screenshots zu sehen ist, können die Anwender dabei auf eine Reihe von Filtermöglichkeiten zurückgreifen und die jeweiligen Kontakte in Gruppen sortieren.

Windows Live Wave 4 - Web Messenger

Zusätzlich steht ein Suchfeld zur Verfügung, mit dem die Nutzer von Windows Live Wave 4 nach bestimmten Benutzern suchen können. Hierbei ist es möglich, den Vornamen, den Nachnamen oder die verwendete E-Mail-Adresse des gewünschten Nutzers anzugeben.

Windows Live Wave 4 Windows Live Wave 4 Windows Live Wave 4

Durch einen Klick auf den Nutzer in der Kontaktliste öffnet sich das Chatfenster in der unteren rechten Seite des Browsers. Anders als beim Hotmail Web Messenger handelt es sich dabei nicht um ein Popup. Dieses besagte Fenster lässt sich per Mausklick auch minimieren.

Des Weiteren lassen sich auch Nachrichten an Kontakte verschicken, die nicht gerade mit dem Messenger verbunden sind. Statusmeldungen können bei dem Web Messenger von Windows Live Wave 4 durch einen Klick auf den Benutzernamen in der oberen rechten Ecke der Webseite angepasst werden.

Danke für den Hinweis an unseren Leser Taxidriver05.
Diese Nachricht empfehlen:
 
frage: was ist der Sinn dieses webmessenger? Ich meine, jeder Windows Live User wird auch den Windows Live messenger auf seinem PC haben.
 
[re:1] max. am 20.03.10 19:19 Uhr
(+10
@Hammerfall4real: Der Selbe wie Icq2go! Schule/Uni/Arbeit/Computerraum mal kurz auf WLM zugreifen?
 
@Hammerfall4real: genau das wollte ich auch schreiben, aber da ist mir jetzt jemand zu vor gekommen
 
@Hammerfall4real: Naja... "SINN"... in Firmennetzwerken oder sonstwo könnte der normaler Messenger gesperrt sein, dass wäre dann aber eher Sinnbefreit, aus Sicht der Firma... (Das ist in soweit nicht das größte Problem, man sperrt dann eben die URL der Webmessenger Dienste auch). Öffentliche Plätze wie öffentliche Internet Terminals, ja vielleicht, aber da ist es nicht Sinn der Sache zu Chatten. In Internetcaffees ist i.d.R. der Messenger installiert. Nein, sorry, so wirklich ein Grund fällt mir da nicht ein, besonders auch deswegen weil die Adresse ja auch in mail.live.com steht, man kann also, wenn man nur kurz irgenwo online geht, auch eine Mail schreiben. Der einzige Grund der mir wirklich einfällt wäre die Verwendung von Trillian, Miranda und Co, und wenn dann irgendwas mit der Kontakliste/MSN Kontakten nicht stimmt, oder irgendwelche Zusazfunktionen die der Ersatzclient nicht unterstützt.
 
@Hammerfall4real: Kennst du GoogleMail mit den Google Talk im Bauch? Vor nen Jahr hätte ich den Sinn eines Web-Messis nicht erkannt, jetzt arbeite ich nur noch mit. Alle lokalen Programme habe ich deinstalliert.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools