Sex.com: Verkauf der teuersten Domain gestoppt

Internet & Webdienste Eigentlich war es geplant, die bisher teuerste Domain der Welt am vergangenen Donnerstag in New York zu versteigern. Dazu ist es jedoch nicht gekommen. Spekulationen zufolge hätte der Verkauf deutlich weniger als vor einigen Jahren gebracht. Gegenwärtig ist diese Domain, die Anfang 2006 für 14 Millionen US-Dollar verkauft wurde, im Besitz der Firma Escom. Nun haben Gläubiger dieses Unternehmens die Versteigerung vorläufig gestoppt, in dem sie bei einem Gericht in Kalifornien eine Zwangsrestrukturierung des Unternehmens beantragt haben.

Laut der Anwaltskanzlei Meister Seelig & Fein wollen die Antragssteller mit diesem Schritt vorrangig ihre eigenen Interessen schützen.

Ein wesentlicher Beweggrund für diese Entscheidung dürfte vermutlich auch die Befürchtung sein, dass die Domain deutlich unter dem gewünschten Wert verkauft werden würde.

Die Einschätzungen der Experten gingen diesbezüglich stark auseinander. Einerseits hieß es, dass der Verkauf der Domain mehr als 20 Millionen US-Dollar bringen könnte. Andererseits könnte der Domainverkauf auch nur fünf oder sechs Millionen US-Dollar erreichen, teilte der bekannte Domainhändler Rick Schwartz kürzlich mit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!