PlayStation Move-Werbung nimmt "Natal" aufs Korn

Sony Konsolen Die US-Niederlassung des japanischen Elektronikkonzerns Sony hat einen Werbetrailer für die Bewegungssteuerung "Move" veröffentlicht, in dem man die ähnlichen Konzepte der Konkurrenz durch den Kakao zieht. In dem Spot, der Teil einer breiter angelegten Kampagne um den aus amerikanischen Comedy-Serien bekannten Schauspieler Jerry Lambert ist, liefert dieser einen Video-Cast aus der "Zukunft" ab, genauer gesagt aus dem November 2010. Unter anderem dankt sein Charakter Kevin Butler den Kunden, die mitgeholfen haben, PlayStation Move zu einem Erfolg zu machen.


Im weiteren Verlauf geht er auch darauf ein, warum PlayStation Move beliebter geworden sein soll als die Produkte der Konkurrenz von Microsoft und Nintendo. So sei Move besser, weil der Controller, die Kamera und ein Mikrofon für maximale Kontrolle über die Spielbewegungen sorgen.

Bei der Konkurrenz werde der Controller hingegen nur hin und her bewegt, während der Spieler bei Move viel realistischere Bewegungen durchführen könne. Zudem sei der Controller ein physisches Spielgerät mit Knöpfen, denn Millionen Spieler würden lieber Shooter und Plattform-Games genießen als einfach nur einen roten Ball zu fangen.

Sony berücksichtigt bei seiner Argumentation in dem Spot allerdings nicht, dass Microsofts kamerabasierte Bewegungssteuerung "Project Natal" bei Bedarf auch in Kombination mit einem Controller genutzt werden kann. Dies hatten die Redmonder bereits vor einigen Wochen offiziell klar gestellt. Die Spieler können also neben ihren Bewegungen gleichzeitig auch die Tasten und Joysticks der Controller nutzen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden