Browserwahl: Opera-Downloads in Europa verdoppelt
Seit der Einführung erfolgt im europäischen Durchschnitt mehr als die Hälfte der Opera-Downloads von dem neuen Auswahlmenü aus. In Deutschland stieg die Zahl der Opera-Downloads mit 64 Prozent zwar im Vergleich zu anderen Regionen Europas unterdurchschnittlich, aber dennoch kräftig. 39 Prozent der deutschen Downloads erfolgen über das Menü zur Browserwahl.

"Dies bestätigt die Vermutung, dass Computernutzer in dem Moment, in denen man ihnen eine tatsächliche Wahlmöglichkeit gibt, bei der Auswahl der wichtigsten Software Ihres Computers, nämlich des Browsers, gerne bereit sind, Alternativen auszuprobieren", so Håkon Wium Lie, Technischer Direktor bei Opera Software.
Besonders in Polen, Spanien, Italien, Dänemark, den Niederlanden und Portugal gab es einen extremen Anstieg der Opera-Downloads nach Einführung des Auswahlbildschirms. In Polen und Spanien legten die Downloads um 328 bzw. 215 Prozent zu, wobei jeweils 77 bzw. 68 Prozent direkt vom Wählmenü aus erfolgten.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OpenMediaVault - das intelligente System mit der modularen Architektur
d-hubs - Gestern 10:15 Uhr -
Google Summer of Code (GSoC) :: neue Features & Funktionalitäten
d-hubs - Gestern 09:57 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Vorgestern 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
d-hubs - 06.06. 13:53 Uhr -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
d-hubs - 05.06. 21:16 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen