Neue Nvidia GeForce-Treiber für Windows XP, Vista, 7

Treiber Nvidia hat eine neue Version der GeForce-Treiber veröffentlicht. Die Ausgabe 197.13 befindet sich offiziell im Betastadium, gilt aber als Ersatz für die zurückgezogene Version 196.75, die auf einigen Systemen Probleme mit der Lüftersteuerung verursachte.

In den Versions-Highlights nennt Nvidia zahlreiche Verbesserungen. So kann man bei den Spielen "Crysis: Warhead", "H.A.W.X" und "Left 4 Dead" mit einer Leistungssteigerung zwischen 13 und 30 Prozent rechnen. Zudem unterstützt der Treiber die neuen Grafikkarten GeForce GT 320, 330 und 340. Auch die neue Generation der ION-Plattform arbeitet mit diesem Treiber.


Wie mit jedem neuen GeForce-Release fügt Nvidia auch diesmal SLI-Profile für diverse Spiele hinzu. Dazu gehören Assassin’s Creed II, Battlefield: Bad Company 2, Command and Conquer 4: Tiberium Twilight, Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City, Mass Effect 2, Napoleon: Total War und Zombie Driver. In den Spielen Call of Juarez: Bound in Blood, Need for Speed: Shift, Resident Evil 5, RUSE und Street Fighter IV wird zudem die Unterstützung für Ambient Occlusion hinzugefügt.

Die GeForce-Treiber 197.13 Beta unterstützen die Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300 und ION. Die Treiber liegen für Windows XP, Vista und Windows 7 vor.

Download von den WinFuture-Servern:
Preisvergleich: GeForce-Grafikkarten
Diese Nachricht empfehlen:
 
Na dann testet mal xD
 
@zedIam: Schließe mich an. Nach dem 196.75-Desaster steckt so viel Vertrauen in einer Beta *lol* bei dem einen das vermasselte Übertakten und bei dem anderen raucht mitunter die Lüfter-Steuerung ab, was passiert bei der Beta? PhysiX live und boom oder wie^^
 
@Hellbend: Ich muss sagen dass ich mit der Lüftersteuerung keine Probleme mit dem beanstandeten letzten Treiber hatte ^^ Hab es allerdings am WE doch wieder geändert um sicher zu gehen und nun gibt es ne neue Version xD Ich werde es auf jeden Fall testen :)
 
@Scaver: Es gibt sie noch - Pioniere und Helden ;) Nee Spaß beiseite! Ich hatte auch keine Probs aber gerade 14 Tage vorher mein WoW von der Platte geschreddert^^ Meine 280er sollte schon noch bis zu Fermi überleben...wobei, je nach Werten und Preisen könnts diesmal auch ne ATI werden, zumindest liebäugl ich. @fredl71 na und deines erstmal und das auch noch im Doppelpack - ReeespeCt.
 
@Hellbend: Such nach Preis/Leistung aus und du wirst nicht falsch liegen. Wüsste nicht wieso man sich dann auf eine Firma festlegen sollte.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News für Entwickler