Windows 7: Fast 10.000 zertifizierte Anwendungen

Windows 7 Innerhalb von nur fünf Monaten seit der Einführung von Windows 7 ist die Zahl der als kompatibel zertifizierten Anwendungen bereits auf fast 10.000 gestiegen. Dies geht aus Microsofts aktueller Kompatibilitätsliste hervor. Die jüngst aktualisierte Version der so genannten Windows 7 Application Compatibility List for IT Professionals enthält insgesamt 9.619 Programme, die von Microsoft für die Verwendung mit dem Betriebssystem zertifiziert wurden. Seit dem letzten Update im Januar wuchs die Liste um mehr als 1000 Einträge.

Für Microsoft ist die große Zahl der kompatiblen Anwendungen ein Beleg für das Interesse von externen Softwareherstellern, ihre Produkte unter Windows 7 voll funktionsfähig zu machen. Um die Zertifizierung zu erhalten, muss ein Programm diverse Voraussetzungen erfüllen.

Zusätzlich informiert die Kompatibilitätsliste auch über bestehende Probleme mit Anwendungen, die noch nicht für Windows 7 zertifiziert oder zumindest angepasst wurden. Die Liste ist zwar für professionelle Anwender gedacht, kann aber auch von privaten Nutzern verwendet werden, um vor einem Umstieg auf Windows 7 zu prüfen, ob die von ihnen genutzte Software mit dem noch jungen Betriebssystem einwandfrei funktioniert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden