Microsoft: Silverlight-Beta für Symbian steht bevor

Microsoft Vor zwei Jahren kündigten Microsoft und der Handyhersteller Nokia an, den Flash-Konkurrenten Silverlight auf das Smartphone-Betriebssystem Symbian portieren zu wollen. Nun scheint die Zeit für eine erste Beta-Version reif zu sein. In dieser Woche haben die Entwickler von Microsoft bereits die Silverlight-Beta für Symbian mit den zugehörigen Entwickler-Werkzeugen auf einer Webseite zum Download angeboten. Obgleich dieses Angebot aus nicht näher angeführten Gründen nur für kurze Zeit zur Verfügung stand, konnte Mary Jo Foley von 'ZDNet' die zugehörigen Beschreibungen kopieren und anschließend veröffentlichen.

Nach der Installation der Entwickler-Werkzeuge und der Silverlight-Beta für Symbian soll es den Nutzern möglich sein, Silverlight-Anwendungen auf der fünften Generation des Nokia S60 auszuführen.

Enthalten sind in diesem Paket auch die Silverlight-Runtime, Beispielanwendungen und eine umfassende Dokumentation für Entwickler. Das offizielle Release der Silverlight-Beta für Symbian dürfte in der kommende Woche erfolgen, also zeitgleich mit dem offiziellen Startschuss der Mix Web Developer Conference.

Im Rahmen dieser Konferenz wird sich Microsoft auch sehr wahrscheinlich über die detaillierten Pläne im Zusammenhang mit Silverlight und Windows Phone 7 auslassen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden