Silent Hunter 5: Ubisoft ruft Collectors Edition zurück

Spiele Die Entwickler aus dem Hause Ubisoft werden die veröffentlichte Collectors Edition von Silent Hunter 5 zurückrufen. Der Einzelhandel hat dies inzwischen offiziell bestätigt. Als Grund für diesen Rückruf wurde die angebliche Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen in der Sonder-Edition von "Silent Hunter 5: Battle of the Pacific" angegeben. Üblicherweise werden derartige Symbole in den Ausführungen für den deutschen Markt entweder retuschiert oder entfernt. Bei dieser deutschen Version von Silent Hunter 5 ist Ubisoft offenbar jedoch ein Fehler unterlaufen.

Aus diesem Grund soll nun ein Rückruf des Titels erfolgen. Den bisher bekannten Angaben zufolge ist davon jedoch nur die Collectors-Edition betroffen, da die Symbole im Bonus-Material zu sehen sind. Die Standard-Version von Silent Hunter 5 wird somit auch weiterhin im Handel erhältlich sein, berichtet 'PC-Games'.

Direkt nach dem Verkaufsstart von Assasins Creed 2 versagte der im Vorfeld heftig kritisierte Kopierschutz von Ubisoft. Über zehn Stunden war daher auch nicht möglich, die U-Boot-Simulation Silent Hunter 5 zu spielen. Inzwischen wurde dieses Problem aus der Welt geschafft.

Zum Spielen dieser Titel wird eine dauerhafte Internetverbindung vorausgesetzt. Über den Game Launcher von Ubisoft wird sodann geprüft, ob der Titel legal erworben wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!