Kabel Deutschland: Auch Privatsender bald in HD

TV & Streaming Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will möglichst bald auch die Privatsender der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppen hochauflösend ausliefern. Die Verhandlungen dazu laufen bereits. Das geht aus einem Interview hervor, das Unternehmens-Chef Adrian von Hammerstein den 'VDI Nachrichten' gab. "Kabel Deutschland befindet sich in Gesprächen mit beiden privaten Sendergruppen bezüglich einer vertraglichen Vereinbarung zur Einspeisung ihrer HDTV-Angebote ins Kabelnetz", erklärte er.

Näher wollte er darauf aber noch nicht eingehen. Das Interesse der Sender ist aber offenbar groß. Denn, so von Hammerstein, "HDTV ist für die ganze Branche ein echter Quantensprung".

Neben dem Ausbau des Angebots arbeitet Kabel Deutschland demnach auch an einer weiteren Verbesserung des Netzes. Zum aktuellen Zeitpunkt kann das Unternehmen 90 Prozent seiner Kunden mit hochauflösenden Bildern versorgen. "Natürlich möchten wir so schnell wie möglich allen unseren Kunden HDTV anbieten", sagte der Manager.

Die nötigen Ausbaumaßnahmen seien bereits angelaufen. "Bis Mitte 2010 sollten wir eine nahezu vollständige Abdeckung erreicht haben", so von Hammerstein weiter.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

Kabel Deutschlands Aktienkurs in Euro

Kabel Deutschland Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden