ZDF: Stromausfall sorgte heute für Probleme

TV & Streaming Heute Morgen kam es bei mehreren ZDF-Programmen, dazu zählen unter anderem 3sat, KiKa und der ZDF-Theaterkanal, zu einer Störung. Als Ursache für dieses Problem wurde ein angeblicher Stromausfall angegeben. Abgesehen von den Fernseh-Programmen des ZDF waren heute Vormittag auch mehrere ZDF-Webseiten nicht erreichbar. Wie es zu dieser Panne gekommen ist, teilten die Verantwortlichen bislang nicht im Detail mit. Nach etwa einer halben Stunde wurde das Programm wie gewohnt fortgesetzt.

Die zugehörigen Notversorgungseinrichtungen konnten zunächst zwar den Stromausfall abfangen, allerdings führte ein zweiter Spannungsabfall zum Zusammenbruch der zentralen Computersysteme. Infolgedessen mussten die Systeme nacheinander neu gestartet werden, heißt es.

Während die Probleme im Zusammenhang mit der Programmausstrahlung nach etwas mehr als 30 Minuten aus der Welt geschafft wurden, gab es offenbar größere Schwierigkeiten bei den Internetangeboten. Laut einem Artikel von 'Heute' funktionierten die Web-Dienste erst ab Mittag wieder vollständig.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden