Analyst: Playstation 3 wird Wii & Xbox 360 überholen

Sony Konsolen Die Marktforscher von Strategy Analytics haben vorhergesagt, dass die Playstation 3 die am häufigsten verkaufte Konsole sein wird, wenn der Produktlebenszyklus der drei Konkurrenten dem Ende entgegen geht. 127 Millionen Exemplare wird Sony verkauft haben, wenn die Playstation 3 durch ein neues Modell abgelöst wird. Im Vergleich dazu wird Nintendo nur 103 Millionen Geräte verkaufen. Derzeit ist die Wii noch die am weitesten verbreitete Konsole. Über die Verkaufszahlen der Xbox 360 macht Strategy Analytics in einem Blog-Eintrag keine Angaben.

In dem Bericht der Marktforscher heißt es weiter, dass die Playstation 3 noch fünf Jahre kommerziell von Bedeutung sein wird, denn die Wii von einem Nachfolger abgelöst wird. "Nintendo hat mit der Wii gute Arbeit geleistet, konnte doch eine neue Zielgruppe mit Spielekonsolen erreicht werden", erklärte der Analyst David Mercer. "Jetzt gehen die Verkaufszahlen aber zurück, vor allem in den Märkten für Erwachsene." 2011 soll die Wii ihren Höhepunkt in Sachen Verbreitung erreichen.

Im Gegensatz dazu werden die Playstation 3 und Xbox 360 erst 2012 bzw. 2014 ihren Höhepunkt erreichen, sagen die Marktforscher voraus. 2010 wird für die Hersteller ein schwaches Jahr werden - die Verkaufszahlen sollen um 9 Prozent auf 47,5 Millionen Einheiten zurückgehen. Für die Wii erwartet Strategy Analytics 17,5 Millionen verkaufte Exemplare, für die Playstation 3 14 Millionen und 10,5 Millionen für die Xbox 360.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!