Tool passt Größe der Windows 7 Taskbarvorschau an

Windows 7 Mit der neuen Software Taskbar Thumbnail Tweaker können die Nutzer von Windows 7 selbst festlegen, wie groß die Vorschaubilder für die Fenster von Programmen in der Taskleiste angezeigt werden sollen.

Außerdem kann man festlegen, wie lange der Mauszeiger über dem jeweiligen Programmsymbol verweilen muss, bis das Vorschaufenster angezeigt wird. Hinzu kommt die Möglichkeit, die Vorschau ganz zu deaktivieren, so dass nur noch der Name des jeweiligen Fensters angezeigt wird.


Die Bedienung erfolgt mit Hilfe einfacher Schieberegler. Die von dem Programm vorgenommenen Einstellungen verändern lediglich Einträge in der Registrierungsdatenbank von Windows 7, greifen also nicht tief in Systemkomponenten sein.

Microsoft hat bei Windows 7 eine neue Vorschaufunktion integriert, die den Inhalte von Programmfenstern anzeigt, wenn man mit der Maus auf das jeweilige Symbol in der Taskleiste navigiert. Gerade bei großen Displays kann eine Vergrößerung der Vorschaufenster hilfreich ein.

Um die geänderten Einstellungen wirksam werden zu lassen, muss sich der Anwender lediglich kurz abmelden und wieder anmelden. Die Entwicklung des Taskbar Thumbnail Tweakers geht auf Nutzer der Community The Windows Club zurück.

Download: W7TTT.zip (0,09 Mb)
Diese Nachricht empfehlen:
 
Sehr gut! Darauf hab ich gewartet!
 
@Screenzocker13: finde ich auch ein sehr gelungenes Tool, heut Nachmittag erstmal Testen
 
@Screenzocker13: Ich fand die Vorschaufenster bisher auch zu klein. Das könnte eine Lösung sein.
 
@darkalucard: "finde ich auch ein sehr gelungenes Tool, heut Nachmittag erstmal Testen" Du findest das Tool also sehr gelungen, obwohl du es noch gar nicht getestet hast? Bildest du dir so immer deine Meinung?
 
@followMe: Hauptsache meckern... Er meint wohl "Von der Idee her gut", und die eigene Meinung wird er sich heute Nachmittag bilden.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles