Microblogging: Twitter erreicht 10 Milliarden Tweets

Internet & Webdienste Der Statistikdienstleister 'Gigatweet' ließ verlauten, dass inzwischen mehr als zehn Milliarden Twitter-Nachrichten, die als Tweets bezeichnet werden, seit dem Start der Microblogging-Plattform veröffentlicht wurden.

Gigatweet betrachtet aus diesem Grund die Zugriffszahlen und den Traffic von Twitter seit geraumer Zeit näher. In mehreren Fällen mussten die erhobenen Statistiken von den Twitter-Mitarbeitern entsprechend korrigiert werden. Unter dem Strich wurden bislang mehr als zehn Milliarden Tweets veröffentlicht, heißt es.


Durchschnittlich werden auf Twitter 50 Millionen Kurznachrichten pro Tag veröffentlicht. Erst kürzlich haben die Twitter-Betreiber diesbezüglich eine offizielle Statistik vorgelegt. Spam-Nachrichten wurden bei der Erhebung dieser Zahlen nicht berücksichtigt.

Den offiziellen Angaben von Twitter zufolge erreichte man 2007 noch rund 5.000 Tweets pro Tag. 2008 waren es bereits 300.000 Kurznachrichten. 2009 beobachteten die Betreiber im Laufe des Jahres ein besonders starkes Wachstum und zählten 35 Millionen Tweets.
Diese Nachricht empfehlen:
 
10 Mrd...sinnloser Müll...na herzlichen Glückwunsch!
 
@joe200575: Aha du findest also dumm das man dank Twitter die iranische Zensur umgehen konnte (bei den Aufständen nach den Wahlen) ??? Langsam reicht es mit dem Twitter Bashing hier auf Winfuture. Ich selber nutze es und finde es interessant bei Weltberühmtheiten zu erfahren, was sie gerade denken und bewegt, ich finde es lustig sich in kurzer angebundener Form durch Komiker zu unterhalten, ich finde es toll das man die allerneusten News immer zuerst bei Twitter sieht, ich finde es interessant zu sehen, was gerade momentan die Welt bewegt(Trending Topics), ich finde es interessant die neusten LiveStreams per Twitter zu erfahren(z.B. Präsentation des iPads) und ich finde es interessant über technisch News und Neuigkeiten informiert zu werden(z.B. Techcrunch). Twitter hat durchaus seine Daseinsberechtigung.
 
@andi7: Das kann man doch mit mittels rss feeds. Was anderes ist Twitter doch eigentlich gar nicht. rss feeds im Forumdesign
 
@andi7: "dank Twitter die iranische Zensur umgehen". Äh. Weder ist das Twitter zu verdanken, noch hatte Twitter irgendetwas mit der Zensur zu tun. Die Leute hätten genauso gut auf Porntube Zeug hochladen können. Twitter war nur eine Plattform von vielen. Die Zensur umgangen haben die Leute, die so schlau waren entsprechende Netzwerkeinstellungen dafür zu setzen, aber nicht Twitter. Und wenn du es interessant findest was irgendwelche "Berühmtheiten" oder andere Furzköpfe für einen Senf abgeben dann ist das ja schön und gut, aber gibt halt genug Leute die sich 0 dafür interessieren und da auch keinen Sinn drin sehen. Mit Bashing hat das nichts zu tun. News kriegt man seit Jahren mit RSS und das ist auch heute wesentlich komfortabler als Twitter. Streams/Podcasts gibts auch schon ewig abseits von Twitter. Der ganze Dienst ist doch nur von anderen Diensten abgekupfert. Also wer sich für den Dünnpfiff von Stars und Sternchen interessiert ist da sicher richtig aufgehoben, politische Aktionen, seriöse Nachrichten und Informationen gibt's auch abseits von Twitter. Ich würd jedenfalls eher auf Indymedia vom Widerstand berichten als zwischen Lady Gaga und Guido Westerwelle auf ein paar krümelzeichen begrenzte Nachrichten abzulassen.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News rund ums Web