Google Chrome Extensions jetzt auch auf Deutsch

Browser Ab sofort gibt es die ersten Erweiterungen für den Browser Google Chrome auch in deutscher Sprache. Allerdings ist die Auswahl in der deutschen Extension Gallery sehr klein, doch das dürfte sich bald ändern. Im Angebot findet man derzeit eine Erweiterung von kicker online, die einen Live-Ticker für Fußballspiele zur Verfügung stellt. Die Spiegel Online Extension bietet die aktuellsten Schlagzeilen, eventim.de hilft bei der Ticketsuche. Aktuelle Nachrichten gibt es auch mit Bild.de aktuell.

Obwohl die Extension Gallery von Google Chrome in den letzten Wochen stark gewachsen ist, über 3.000 Mini-Programme sind bereits enthalten, sind deutsche Erweiterungen kaum vorhanden. Da sich Chrome aber immer größerer Beliebtheit erfreut, dürfte sich dieser Zustand in der Zukunft ändern. Für Firefox gibt es inzwischen über 5.000 Extensions.

Anfang Februar hatte Google die Unterstützung von Greasemonkey-Extensions angekündigt. Das Erweiterungssystem auf Basis von Anwender-Scripten wurde ursprünglich für Firefox entwickelt, wurde aber später von Google-Entwickler Aaron Boodman auf Chrome portiert. Auf userscripts.org stehen derzeit rund 40.000 Erweiterungen zur Verfügung.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden