Google Chrome Extensions jetzt auch auf Deutsch

Browser Ab sofort gibt es die ersten Erweiterungen für den Browser Google Chrome auch in deutscher Sprache. Allerdings ist die Auswahl in der deutschen Extension Gallery sehr klein, doch das dürfte sich bald ändern.

Im Angebot findet man derzeit eine Erweiterung von kicker online, die einen Live-Ticker für Fußballspiele zur Verfügung stellt. Die Spiegel Online Extension bietet die aktuellsten Schlagzeilen, eventim.de hilft bei der Ticketsuche. Aktuelle Nachrichten gibt es auch mit Bild.de aktuell.


Obwohl die Extension Gallery von Google Chrome in den letzten Wochen stark gewachsen ist, über 3.000 Mini-Programme sind bereits enthalten, sind deutsche Erweiterungen kaum vorhanden. Da sich Chrome aber immer größerer Beliebtheit erfreut, dürfte sich dieser Zustand in der Zukunft ändern. Für Firefox gibt es inzwischen über 5.000 Extensions.

Anfang Februar hatte Google die Unterstützung von Greasemonkey-Extensions angekündigt. Das Erweiterungssystem auf Basis von Anwender-Scripten wurde ursprünglich für Firefox entwickelt, wurde aber später von Google-Entwickler Aaron Boodman auf Chrome portiert. Auf userscripts.org stehen derzeit rund 40.000 Erweiterungen zur Verfügung.
Diese Nachricht empfehlen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

IE & Silverlight