Sky zeigt ein Spiel der Fußball-Bundesliga in 3D

TV & Streaming Sky Deutschland wird zum ersten Mal eine HDTV-Produktion in stereoskopischem 3D übertragen. Dabei handelt es sich um das Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV am 14. März. Die Produktion der DFL und Sportcast wird allerdings nur ein kleiner, exklusiver Zuschauerkreis zu sehen bekommen. Unter den Personen ist auch Franz Beckenbauer, der das Spiel an einem unbekannten Ort in München sehen wird.

Sky will die 3D-Produktion parallel zur HDTV-Produktion abwickeln. Dafür werden zusätzliche Kameras, eine zusätzliche Regie und ein zusätzlicher Moderator sowie Kommentator eingesetzt. Es handelt sich um die erste Live-HD-3D-Produktion in Deutschland, betonte Sky in der Ankündigung.

Obwohl die 3D-Technologie noch nicht wohnzimmerreif ist, sind die Kunden von Sky laut Brian Sullivan, Deputy CEO von Sky Deutschland, bereits darauf vorbereitet. Die aktuellen Sky-HD-Receiver werden in der Lage sein, das zukünftige 3D-Angebot zu empfangen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden