Chrome wird mit zusätzlichen APIs ausgestattet

Entwicklung Der Suchmaschinenbetreiber Google stellt neue Programmierschnittstellen für seinen Browser Chrome zur Verfügung. Diese sind derzeit aber noch als "experimentell" gekennzeichnet. Die ersten beiden APIs ermöglichen es Entwicklern, auf die History zuzugreifen und diese zu modifizieren sowie das neue Prozessmodell des Browsers zu verwenden, heißt es in einem aktuellen Blog-Posting. Sie sind bisher ausschließlich in den Chrome-Versionen im Developer-Channel verfügbar.

"Dahinter steckt die Idee, neue APIs zu der Plattform hinzufügen zu können, die noch nicht für den generellen Einsatz geeignet sind", erklärte Google-Entwickler Eric Kay. Programmierer erhalten so bereits einen frühen Einblick in die Arbeit des Google-Teams und können Feedback geben.

Dies helfe letztlich, die neuen APIs schneller fertig zu stellen, so Kay. Immerhin sollen zukünftig noch viele weitere Programmierschnittstellen in Chrome eingebaut werden. Kay gab allerdings noch keine Hinweise darauf, was Entwickler hier zukünftig erwarten können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!