Facebook erhält Patent auf individuelle News-Feeds
Den Betreibern von Facebook wurde ein 'Patent' auf die Darstellung des personalisierbaren News-Feeds zugesprochen. Dieses Patent beinhaltet verschiedene Funktionen, die auch in zahlreichen anderen Netzwerken verwendet werden.
In dem bereits 2006 eingereichten Patentantrag wird die dynamische Zusammenführung der Nachrichten eines Nutzers in einem Sozialen Netzwerk näher beschrieben. Bei Facebook wird dieser News-Feed als "Activityfeed" bezeichnet.
Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, dort einen weiterführenden Link anzugeben oder den Zugriff von anderen Nutzern auf die dort veröffentlichten Inhalte einzuschränken.
Da diese Funktionen auch bei einigen anderen Social Networks zum Einsatz kommen, bleibt es abzuwarten, ob dieses Patent auch Auswirkungen auf die Konkurrenz hat.
Ob die Betreiber von Facebook dieses Patent gegenüber den Mitbewerbern zur Anwendung bringen wollen, ist derzeit noch ungewiss.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Feuerpferd - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - nowin - vor 4 Sekunden
in der Rubrik News - -adrian- - vor 1 Minute
in der Rubrik News - freakedenough - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Empfehlung Laptop
benziner - vor 33 Minuten -
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Lord_Dee - vor 46 Minuten -
Neuer PC mit integrierter Grafiklösung?
dragstar74 - vor 48 Minuten -
wo bekomme ich ncp arbeitspeicher
Marco1279 - vor 1 Stunde -
Mitmachen: Stoppt ACTA!
Mudder - vor 1 Stunde
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen