Nintendo bringt DSi XL mit Büchern in die USA

Nintendo Konsolen Nintendo hat gestern sein Produkt-Lineup für die erste Hälfte des Jahres 2010 im US-amerikanischen Markt bekannt gegeben. Die wichtigste Neuerung ist die Einführung des bisher nur in Japan verfügbaren Nintendo DSi XL. Diese größere Variante der äußerst erfolgreichen Handheld-Konsole soll in den USA ab 28. März 2010 zum Preis von knapp 190 US-Dollar in den Farben "Burgund" und "Bronze" erhältlich sein. Das Gerät wird ab Werk mit dem Spiel "BrainAge" geliefert.


Der Nintendo DSi XL hat zwei 4,2-Zoll-Displays, die laut Nintendo ganze 93 Prozent größer sein sollen als beim normalen Nintendo DS Lite. Das Gerät ist 6,3 x 3,6 Zoll groß und wiegt 314 Gramm. Hinzu kommt ein Stylus, der inzwischen die Größe eines normalen Schreibstifts erreicht hat.

Nintendo will im Zuge der Einführung des DSi XL auch in den E-Book-Markt einsteigen. Mit "100 Classic Books" soll eine Sammlung von Büchern in elektronischer Form angeboten werden. Der Titel soll ab 14. Juni für knapp 20 US-Dollar erscheinen und wird Bücher von Shakespear, Jules Verne, Jane Austen und Mark Twain enthalten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

New Nintendo 3DS im Preisvergleich

Tipp einsenden