Nintendo bringt DSi XL mit Büchern in die USA

Nintendo Konsolen Nintendo hat gestern sein Produkt-Lineup für die erste Hälfte des Jahres 2010 im US-amerikanischen Markt bekannt gegeben. Die wichtigste Neuerung ist die Einführung des bisher nur in Japan verfügbaren Nintendo DSi XL.

Diese größere Variante der äußerst erfolgreichen Handheld-Konsole soll in den USA ab 28. März 2010 zum Preis von knapp 190 US-Dollar in den Farben "Burgund" und "Bronze" erhältlich sein. Das Gerät wird ab Werk mit dem Spiel "BrainAge" geliefert.


Der Nintendo DSi XL hat zwei 4,2-Zoll-Displays, die laut Nintendo ganze 93 Prozent größer sein sollen als beim normalen Nintendo DS Lite. Das Gerät ist 6,3 x 3,6 Zoll groß und wiegt 314 Gramm. Hinzu kommt ein Stylus, der inzwischen die Größe eines normalen Schreibstifts erreicht hat.

Nintendo will im Zuge der Einführung des DSi XL auch in den E-Book-Markt einsteigen. Mit "100 Classic Books" soll eine Sammlung von Büchern in elektronischer Form angeboten werden. Der Titel soll ab 14. Juni für knapp 20 US-Dollar erscheinen und wird Bücher von Shakespear, Jules Verne, Jane Austen und Mark Twain enthalten.
Diese Nachricht empfehlen:
 
6,3 x 3,6 zoll = 16 x 9,1 cm, hätte man dabeischreiben können, Zoll sind bei uns ja keine gebräuchliche Einheit, außer bei Bildschirmdiagonalen in diesem Zusammenhang.
 
@gigges: Naja, die meisten werden ja wohl in der Lage sein die Werte mit 2,54 zu multiplizieren. Und wer das nicht auf die Reihe bekommt sollte seine Zeit sowieso mit anderen Dingen verbringen als Videospiele zu spielen.
 
@kubatsch007: Was ist das für ein Schwachsinn? Nein aber wirklich mal, warum zum Geier soll man umrechnen können? Grade DSi spielen doch sicher genug jüngere Spieler, die höchstwahrscheinlich Mario spielen. Ist auch wenig sinnvoll umrechnen zu müssen, wenn man doch nur Spiele spielen will.
 
@gigges: Was?? Du erwarstest, dass WF jetzt auch noch sich Arbeit macht und das umrechnet :D ? Es ist für die schon Aufwand genug, die News 1:1 zu kopieren :)
 
@kubatsch007: Allerdings versteh ich nicht, wieso man bei uns das amerikanische Maßsystem mit Zoll übernimmt, wo es doch immer geheißen hat, daß sich die USA endlich mal an die international gebräuchlichen (weil viel logischer und unkomplizierter) metrischen System anpassen. Als nächste müssen wir wohl auch anfangen in Meilen, Fahrenheit und Pfund zu rechnen, oder was?!


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools