Super Mario Galaxy 2 kommt früher als erwartet

PC-Spiele Viele Wii-Besitzer warten sehnsüchtig auf ein neues Abenteuer mit dem Klempner Mario. Mit "Super Mario Galaxy 2" hatte Nintendo auf der E3 2009 einen entsprechenden Titel angekündigt. Offenbar erscheint er früher als erwartet. Bislang rechnete man mit einer Veröffentlichung pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010, doch laut Informationen der Website 'Kotaku' soll es bereits Mitte 2010 so weit sein. Die Information stammt von einem Nintendo-Event im australischen Melbourne. Gleiches trifft auch auf "Metroid: Other M" zu.


In dem Spiel begleitet man Mario auf seiner Reise durch die Galaxie. Auf zahlreichen Planeten warten unterschiedliche Aufgaben auf den Helden, der wie immer auf der Suche nach der Prinzessin ist, die von Bowser entführt wurde. Im zweiten Teil wird Yoshi mit von der Partie sein, wodurch sich spielerisch einige Neuerungen ergeben.

Laut Nintendo sind 95 Prozent des zweiten Teils komplett neu. Der knuffige Bienen-Mario wird wieder zum Einsatz kommen. Neu ist Mario mit einer großen Schraube, um sich in den Boden zu bohren. Zudem wird man die Zeit verlangsamen können. Yoshi wird in verschiedenen Farben zum Einsatz kommen. Der blaue Yoshi kann fliegen, der rote Yoshi ist besonders schnell.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden