Steam: Valve bringt komplett überarbeitete Version

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause Valve haben heute eine komplett neue Version ihrer Spieleplattform Steam vorgestellt, die ab sofort im Rahmen eines Betaprogramms getestet werden kann. Nahezu alle Bereiche der Software wurden überarbeitet. Der leitende Entwickler John Cook erklärte, dass hunderte Veränderungen vorgenommen wurden, die auf dem Feedback der Nutzer basieren. Eine der wichtigsten Neuerungen dürfte der Austausch der Rendering-Engine sein. Ab sofort setzt man auf die WebKit-Engine und wirft den Internet Explorer über Bord. Allein dadurch soll Steam schlanker, stabiler und schneller sein.

Steam Steam Steam
Steam Steam Steam
weitere Screenshots

Auch die Benutzeroberfläche, sowohl außerhalb als auch innerhalb der Spiele, wurde komplett neu gestaltet. In der Detailansicht der einzelnen Titel werden alle relevanten Informationen übersichtlich dargestellt. Die Übersicht aller genutzten Spiele präsentiert sich ebenfalls in einem neuen Design. Die News-Seite enthält Nachrichten von Valve, den offiziellen Community-Gruppen sowie Gaming-Websites von Dritten. Die Download-Ansicht soll das Verfolgen des Downloadfortschritts einfacher machen.

Um die neue Betaversion auszuprobieren, muss die aktuelle Version von Steam installiert sein. Anschließend findet man hinter diesem Link die Schaltfläche "UI Update", die zum Betatest führt. Allerdings sollte man sich diesen Schritt gut überlegen, denn zahlreiche Nutzer berichten von einem Datenverlust. Der Multiplayer-Modus von "Call of Duty: Modern Warfare 2" soll besonders betroffen sein.

Weitere Informationen: A Brand New Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden