Google verärgert Kunden mit Earth für Android

Handys & Smartphones Nachdem Google vor einigen Wochen die Anwendung Google Earth auf einem Android-Smartphone demonstriert hat, ist die App ab sofort im Android Market erhältlich. Allerdings steht sie nur für die aktuelle Android-Version 2.1 zur Verfügung. Damit schließt der Suchmaschinenbetreiber viele potentielle Nutzer aus, denn Android 2.1 ist derzeit nur auf dem Nexus One installiert. Selbst das leistungsmäßig vergleichbare Motorola Droid/Milestone wartet noch auf ein Update und kann deshalb nicht mit Google Earth bespielt werden.

Einerseits kann man sich darüber freuen, dass Android derzeit das wohl am schnellsten entwickelte mobile Betriebssystem ist und die neuen Features zeitnah an die Verbraucher weitergegeben werden. Allerdings ist noch auf vielen Smartphones eine alte Version installiert. Die Anbieter der Geräte können mit Google einfach nicht mithalten - der Anwender muss darunter leiden.

Google Earth für AndroidGoogle Earth für AndroidGoogle Earth für Android

Wer bereits ein Handy mit Android 2.1 besitzt, kann sich jedenfalls über die mobile Version von Google Earth freuen. Die technisch anspruchsvolle Software fordert den 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor im Nexus One und bietet dafür flüssige Animationen beim Scrollen über die Weltkarte. Auch der Straßen-Layer ist enthalten, der über das Satellitenbild gelegt werden kann.

Zudem haben die Entwickler ihre Spracherkennung integriert, so dass man auch mit den gesprochenen Worten "Eiffel Tower" zur berühmten Sehenswürdigkeit in Paris gelangt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!