Windows Mobile 7: Bilder & Video des alten Interface

Windows Phone Nachdem Microsoft in der letzten Woche durchblicken ließ, dass es auch für Windows Phone 7 einen "Code-Reset" gegeben hat, bei dem die Entwicklung noch einmal von neuem begann, sind nun Bilder und ein Video der ursprünglich für das damals noch als Windows Mobile 7 entwickelte Smartphone-Betriebssystem geplanten Oberfläche "Photon" aufgetaucht. Die nun über das 'XDA Developers Forum' veröffentlichten Aufnahmen zeigen ein Interface, das ganz offensichtlich auf den früheren Versionen von Windows Mobile basiert. Es sind einige Neuerungen zu sehen, die die Bedienung offenbar vor allem für Touchscreen-Geräte verbessern sollten.


Später wurden die Pläne für die "Photon"-Oberfläche aufgegeben und die Arbeiten an der nun mit Windows Phone 7 präsentierten "Metro"-Oberfläche begannen. Insgesamt machen die Bilder von "Photon" das grundlegende Problem der letzten Versionen von Windows Mobile besonders deutlich. So wirkt das Design weitgehend inkonsistent, weil sich Grafikelemente aus zahlreichen Jahren der Entwicklung finden, die keiner einheitlichen Linie entsprechen.

Windows Mobile 7 "Photon" InterfaceWindows Mobile 7 "Photon" InterfaceWindows Mobile 7 "Photon" InterfaceWindows Mobile 7 "Photon" Interface
Windows Mobile 7 "Photon" InterfaceWindows Mobile 7 "Photon" InterfaceWindows Mobile 7 "Photon" InterfaceWindows Mobile 7 "Photon" Interface

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden