PSP-Piraterie: Online-Gaming nur nach Registrierung

Sony Konsolen Der japanische Elektronikkonzern Sony erprobt mit der Einführung des Spiels SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3 eine neue Methode, mit der man die illegale Verbreitung von Spielen für die PlayStation Portable eindämmen will. Wer den neuen Titel erwirbt, muss das Spiel über das PlayStation Network registrieren, um Zugang zu den Online-Funktionen zu bekommen. Die auf UMD erhältliche Version des Spiels wird mit einem Gutscheincode ausgeliefert, über den der Kunde die Online-Funktionen aktivieren kann, berichtet 'IGN'.

Die als Download erhältliche Ausgabe wird automatisch registriert und auch die UMD-Version ist nach der Registrierung nur auf einer Konsole online nutzbar. Wird das Spiel gebraucht verkauft, muss der Käufer einen Code für den Zugriff auf das PlayStation Network erwerben, wenn er es online nutzen will. Dafür werden dann 20 US-Dollar fällig.

Nach Angaben von John Koller von Sony Computer Entertainment America bleibt SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3 vorerst das einzige PSP-Spiel mit Registrierungspflicht. Sony will damit erproben, wie die Kunden auf derartige Funktionen reagieren und zudem heraus finden, ob sich der Ansatz auch in einem größeren Stil einsetzen ließe.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!