Windows: Browserwahl kommt im März als Update

Windows Microsoft hat heute angekündigt, dass ab dem 1. März ein Update ausgeliefert wird, das Windows um ein Auswahlfenster für den Standard-Browser erweitert. Damit setzt der Konzern die mit der EU getroffene Vereinbarung im Wettbewerbsstreit um. Bereits in der nächsten Woche soll in Großbritannien, Belgien und Frankreich eine erste Testphase beginnen. Die restlichen der 32 EU-Länder werden das Update ab dem 1. März erhalten.

Microsoft Windows Browserwahl Windows-Nutzer ab der Version Windows XP, die bereits den Internet Explorer als Standard-Browser verwenden, erhalten ein Software-Update, mit dem sie alternative Webbrowser über ein Auswahlfenster als Standardbrowser definieren und einfach installieren können - oder beim bisherigen Browser bleiben. Das Update wird den Internet Explorer nicht deinstallieren, sondern nur inaktiv schalten.

Microsoft Windows Browserwahl Sobald das Update via Windows Update bezogen und installiert wurde, wird auf dem Desktop eine Verknüpfung angelegt und Microsoft begrüßt die Nutzer mit einer Meldung zur Browserwahl. In einem weiteren Fenster kann der Browser dann ausgewählt werden. Die ersten fünf Plätze teilen sich Firefox, Chrome, Safari, Opera und der Internet Explorer. Sie werden in zufälliger Reihenfolge dargestellt. Auf den Plätzen sechs bis 12 findet man weitere Browser, die ebenfalls zufällig sortiert werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!