WordPress inkl. 10 Millionen Blogs nicht erreichbar

Internet & Webdienste In der letzten Nacht waren zahlreiche Blogs nicht erreichbar, da es bei WordPress.com zu Problemen kam. Für zwei Stunden waren über 10 Millionen Websites nicht erreichbar, der größte Ausfall seit vier Jahren. Laut einer Stellungnahme der Betreiber hat der Ausfall dafür gesorgt, dass die gehosteten Blogs insgesamt 5,5 Millionen Pageviews (Seitenabrufe) weniger verzeichnen konnten. Der Grund für die Panne soll ein Problem mit einem zentralen Router gewesen sein, der in einem der Datenzentren steht. Dieser hat dafür gesorgt, dass das gesamte Netzwerk zusammenbrach und keine Anfragen mehr durchgestellt werden konnten.

Selbst die Notfall-Mechanismen, die in einem solchen Fall greifen sollten, funktionierten nicht mehr. Die Daten der Blog-Betreiber waren zu jedem Zeitpunkt sicher, es gibt also keinen Datenverlust. Es war lediglich nicht möglich, die Daten auszuliefern.

Um derartige Ausfälle in Zukunft zu vermeiden, wollen die Betreiber von WordPress das Problem bis ins kleinste Detail analysieren, um anschließend entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten zu können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden