Acer: Verzögerungen bei Windows 7 Gratis-Upgrades

Windows 7 Nach Angaben von Acer gibt es auch vier Monate nach der Einführung noch immer Probleme bei der Abwicklung der kostenlosen Upgrades, die im vergangenen Jahr in Verbindung mit vielen neuen PCs verkauft wurden, auf denen zum damaligen Zeitpunkt noch Windows Vista vorinstalliert wurde. Windows 7 sei ein großer Erfolg und werde von den Kunden sehr gut angenommen, so Stefan Engel, Geschäftsführer der Acer Computer GmbH im Vorfeld der CeBIT in einer Stellungnahme. Die Kunden hätten jedoch nur wenig Verständnis für die weiter bestehenden Probleme bei der Abwicklung ihrer Upgrades.

So gab und gibt es laut Engel "deutliche Verzögerungen" bei der Auslieferung der Upgrades über die von Microsoft beauftragten Replikatoren. Eigentlich sollten die Kunden binnen weniger Wochen nach der offiziellen Markteinführung von Windows 7 im Oktober 2009 mit kostenlosen Upgrade-Versionen versorgt werden.

Microsoft und seine Hardware-Partner hatten im letzten Jahr begonnen, neue PCs mit Windows Vista zusammen mit Gutscheinen für ein kostenloses Upgrade zu vertreiben, um die Verkäufe in den Monaten vor der Markteinführung von Windows 7 während der ohnehin schwierigen wirtschaftlichen Lage nicht einbrechen zu lassen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!