MWC: Steve Jobs ist Persönlichkeit des Jahres

Wirtschaft & Firmen Im Rahmen der auf dem Mobile World Congress in Barcelona verliehenen Global Mobile Awards wurde der Apple-Boss Steve Jobs zur Persönlichkeit des Jahres gewählt, zumindest in der dort präsenten Mobilfunk-Branche.

Die Ironie dieser Wahl lässt sich nicht verbergen: Obwohl das iPhone die Referenz unter den Smartphones darstellt, bleibt Apple der Messe seit Jahren fern. Auch Steve Jobs ließ sich nicht in Barcelona blicken. Das iPhone war aber dennoch zu sehen, nämlich in den Händen der Besucher.


Auch hinter den Kulissen der Veranstaltung wurden einige Apple-Manager gesichtet, die mit wichtigen Vertretern aus dem Mobilfunkbereich gesprochen haben. Mit dem iPhone hat Apple einen neuen Markt geschaffen, der in diesem Jahr mit einem eigenen Messeteil gewürdigt wurde, dem "App Planet".

Zu den weiteren Preisträgern gehören der Hersteller HTC, der für das "Hero" die Auszeichnung für das beste Endgerät erhielt, sowie Deezer für den besten mobilen Musikdienst. Das beste Handyspiel in Barcelona war "The Last City" von Iricom, der Blackberry Enterprise Server 5 wurde zum besten Geschäftskundenprodukt gewählt.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Das verstehe ich nicht. Bill Gates müßte die Persönlichkeit des Jahres sein. Er gibt viele Milliarden Dollar von seinem Privatvermögen für das Wohl der Menschheit aus.
 
@eolomea: Ich würde dir ja zustimmen, aber es geht nun leider um die Mobilfunk-Branche... aber auch so hätte ich nicht Steve Jobs gewählt =)
 
@eolomea: Mal ne Offtopic-Frage, bin ich blöd, oder wo ist das Feld zum Absenden von Kommentaren hin? o.O Kann nur auf Kommentare antworten und der Link "Kommentar abgeben" tut net
 
@eolomea: Ich bin sicher das Jobs das auch tut, aber er hängt es wahrscheinlich nicht an die große Glocke.
 
@eolomea: Naja, da es hier um die Mobilfunkbrache geht, die dank dem iPhone den Leuten massenweise das Geld aus der Tasche ziehen kann ohne dass sie sich beschweren, ist Steve Jobs wohl doch der richtige Träger dieser zweifelhaften Würde.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools