MWC: Steve Jobs ist Persönlichkeit des Jahres

Wirtschaft & Firmen Im Rahmen der auf dem Mobile World Congress in Barcelona verliehenen Global Mobile Awards wurde der Apple-Boss Steve Jobs zur Persönlichkeit des Jahres gewählt, zumindest in der dort präsenten Mobilfunk-Branche. Die Ironie dieser Wahl lässt sich nicht verbergen: Obwohl das iPhone die Referenz unter den Smartphones darstellt, bleibt Apple der Messe seit Jahren fern. Auch Steve Jobs ließ sich nicht in Barcelona blicken. Das iPhone war aber dennoch zu sehen, nämlich in den Händen der Besucher.

Auch hinter den Kulissen der Veranstaltung wurden einige Apple-Manager gesichtet, die mit wichtigen Vertretern aus dem Mobilfunkbereich gesprochen haben. Mit dem iPhone hat Apple einen neuen Markt geschaffen, der in diesem Jahr mit einem eigenen Messeteil gewürdigt wurde, dem "App Planet".

Zu den weiteren Preisträgern gehören der Hersteller HTC, der für das "Hero" die Auszeichnung für das beste Endgerät erhielt, sowie Deezer für den besten mobilen Musikdienst. Das beste Handyspiel in Barcelona war "The Last City" von Iricom, der Blackberry Enterprise Server 5 wurde zum besten Geschäftskundenprodukt gewählt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden