iPhone-Versicherung beklagt massiven Missbrauch

Wirtschaft & Firmen Die US-Versicherung Supercover Insurance hat sich gegenüber 'Sky News' über die Besitzer von iPhones beklagt. Diese würden ihre Geräte-Versicherungen in großem Maßstab ausnutzen, hieß es. Immer wenn Apple eine neue iPhone-Version auf den Markt gebracht hat, stieg im Folgemonat die Zahl der Versicherungs-Fälle um rund 50 Prozent an. Untersuchungen der Versicherung hätten ergeben, dass bei 40 Prozent der Fälle zumindest der Verdacht auf einen Missbrauch der Garantie aufkam.

"Für einen kurzen Zeitraum um den Start eines neuen Modells schießen die Meldungen von verlorenen, gestohlenen und defekten iPhones in den Himmel", sagte Carmi Korine, Chef von Supercover Insurance, einem Unternehmen, das sich auf die Versicherung von wertvollen Geräten spezialisiert hat.

In einigen Fällen konnte der versuchte Versicherungs-Betrug direkt nachgewiesen werden. So hätten die Techniker der Versicherung in einem Fall herausgefunden, dass einem iPhone mit sechs Hammerschlägen ein Defekt zugefügt wurde. Ein anderes Gerät wurde offenbar mutwillig mit einem Auto überrollt.

In solchen Fällen weigert sich die Versicherung natürlich, das Gerät zu ersetzen. Allerdings kann eine mutwillige Zerstörung nur in einem Viertel der Verdachtsfälle nachgewiesen werden. Noch weniger ist dies bei der Meldung eines Diebstahls möglich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden