Ex-Microsoftler vergleicht Windows Phone 7 mit Vista

Windows Phone Nachdem Microsoft gestern sein neues Betriebssystem Windows Mobile 7 der Weltöffentlichkeit präsentiert hat, sind sich die meisten Branchenkenner einig: Mit Windows Mobile 7 ist der Konzern aus Redmond konkurrenzfähig. Der ehemalige Microsoft Rich Platform Product Manager (WPF & Silverlight) Scott Barnes hat seine Gedanken rund um das neue mobile Betriebssystem niedergeschrieben. Er ist der Meinung, dass man der Benutzeroberfläche sehr deutlich ansieht, dass man möglichst alles anders machen wollte, als es Apple beim iPhone getan hat. Es gibt keine Programm-Icons und man scrollt von oben nach unten statt von links nach rechts.


Außerdem vergleicht er die Entwicklung von Windows Mobile 7 mit der Entwicklung von Windows Vista. Die beiden Entwickler-Teams waren in einer vergleichbaren Ausgangsposition: Große Teile des Codes sollten neu geschrieben werden und es gab großen Druck aus der Chefetage. Das Produkt sollte so schnell wie möglich auf den Markt kommen.

Ob Microsoft mit Windows Mobile 7 einen ähnlichen Misserfolg wie damals mit Windows Vista einstecken wird, kann derzeit nicht beantwortet werden. Noch gibt es keine Smartphones, auf denen das neue Betriebssystem läuft. Die Demonstration von Microsoft auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat jedoch gezeigt, dass Microsoft sein Smartphone-Geschäft wirklich ernst nimmt und hier viel Geld und Energie investiert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
23,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 58% oder 13,97
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden