Bioshock 2: Bild auf vielen Displays beschnitten

Man müsste eigentlich meinen, dass Entwickler aus ihren Fehlern lernen. Bei 2K Games, den Machern von "Bioshock 2" scheint das nicht so zu sein. Wie auch im ersten Teil ist der Bildausschnitt bei Breitbild-Auflösungen beschnitten. In den Support-Foren des Unternehmens häufen sich bereits die Beschwerden der aufgeregten Käufer. Nutzt man eine Auflösung mit einem Seitenverhältnis von 16:9 oder 16:10, so wird das Bild oben und unten beschnitten, so dass die Sicht für die Spieler eingeschränkt wird. Auch im ersten Bioshock-Teil hatten die Entwickler diesen Fehler gemacht.


Der Community-Manager von 2K Games hat das Problem inzwischen bestätigt und einen Patch versprochen, der den Bildschirmausschnitt für Widescreen-Spieler schon bald erweitern soll. Vermutlich wird das Bild dann rechts und links erweitert, wenn im Breitbild-Format gespielt wird, zumindest ist das bei anderen Spielen so üblich.

Ein weiterer Kritikpunkt, den die US-amerikanischen Spieler in den Support-Foren äußern, ist die fehlende Unterstützung für den Xbox-360-Controller. Der erste Teil ließ sich damit tadellos steuern, im zweiten Teil ist dies nicht mehr möglich. Darauf hat 2K Games bislang noch nicht reagiert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
BioShock-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!