Iran sperrt den Zugriff auf Googles Mail-Dienst

Internet & Webdienste Der Iran hat angekündigt, den Zugriff auf den Mail-Dienst aus dem Hause Google zu sperren. Stattdessen soll ein lokaler Anbieter eingesetzt werden, der vom Staat unterstützt wird. Genaue Informationen liegen nicht vor. In einem Bericht des 'Wall Street Journal' heißt es, dass man die Bürger mit dieser Maßnahme davon abhalten will, an regierungsfeindlichen Protesten teilzunehmen. Ob Google Mail bereits gesperrt ist oder erst in Zukunft blockiert werden soll, konnte bislang nicht geklärt werden.

Die Regierung plant nun die Einführung eines offiziellen staatlichen E-Mail-Anbieters. Dieser soll "bald" für die Bürger zur Verfügung stehen. Ob damit ein komplett eigenständiger Service gemeint ist oder ob man auf einen lokalen Anbieter zurückgreifen wird, ist nicht bekannt.

Die Regierung hat in den letzten Wochen die Internet-Zensur drastisch verschärft, um Proteste gegen den Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad im Vorfeld zu verhindern. So sind Webseiten verboten, deren Inhalte gegen religiöse Werte, soziale Moral, die Sicherheit und den sozialen Frieden verstoßen. Zudem hat man die Nutzung von SMS-Kurznachrichten und E-Mails zur Planung von Demonstrationen untersagt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!