Windows 8: Entwickler verspricht große Neuerungen

Windows 8 Nachdem die Arbeiten an Windows 7 inzwischen weitgehend abgeschlossen sind, wenden sich die für das Betriebssystem und seine Funktionen zuständigen Produkt-Teams zunehmend der nächsten Version zu. Die Planung läuft auf Hochtouren, doch offiziell hat Microsoft noch keine Angaben zu seinen Plänen für Windows "8" gemacht. Jetzt hat ein Entwickler in seinem Blog angekündigt, dass Windows "8" ganz anders sein soll als das was die Kunden von Windows bisher gewöhnt sind.

Den Angaben zufolge können sich die Anwender darauf einstellen, dass die nächste Version von Windows, die von dem Entwickler als Windows.next bezeichnet wurde, einige Neuerungen mit sich bringt, die genau das bieten sollen, was sich die Anwender bereits seit Jahren wünschen.

Die Entwickler-Teams um Windows-Chef Steven Sinofsky würden derzeit Vorschläge diskutieren, die sich stark an den seit geraumer Zeit geäußerten Forderungen der Anwender orientieren. Gleichzeitig sollen die Konzepte die Nutzung von PCs grundlegend verändern und den Umgang mit Windows revolutionieren.

Konkrete Angaben zu den geplanten Neuerungen könne er natürlich noch nicht machen, so der Entwickler. Der von ihm veröffentlichte Blog-Eintrag wurde zudem inzwischen wieder entfernt, so dass er nur noch über den Google-Cache eingesehen werden kann. Möglicherweise hat sich der Programmierer, der zum Windows Update Team gehört, etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren156
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 UhrASUS (15,6 Zoll) Windows 10 Notebook / Office 2016
ASUS (15,6 Zoll) Windows 10 Notebook / Office 2016
Original Amazon-Preis
329,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
288,88
Ersparnis zu Amazon 0% oder 40,12

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden