Microsoft: Keine Akku-Probleme unter Windows 7

Windows 7 Ende Januar berichteten wir darüber, dass zahlreiche Anwender nach einem Upgrade auf Windows 7 über eine kürzere Akku-Laufzeit berichtet haben. Nachdem Microsoft das Problem ursprünglich bestätigte, rudert der Konzern nun zurück. Laut einem Blog-Posting von Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky hat man bei den Untersuchungen in den letzten Tagen keinen Fehler entdecken können. Die Funktion, die den Anwender darauf hinweist, dass sein Notebook-Akku ersetzt werden muss, funktioniert tadellos. Die ursprünglich vermuteten Probleme im Zusammenhang mit der Firmware konnten nicht bestätigt werden.


Sinofsky wies darauf hin, dass sich viele Anwender über die plötzliche Warnmeldung wundern, da es diesen Dialog in älteren Windows-Versionen nicht gab. Windows 7 stellt lediglich einen Zustand fest, der schon seit längerer Zeit existiert. Zuvor wurde die Leistungsfähigkeit des Akkus von Windows nicht überwacht.

Allerdings deckt die Begründung von Microsoft nicht die Fälle ab, bei denen sich die Akku-Laufzeit tatsächlich verringert hat. Ein Anwender mit einem HP-Notebook aus dem Jahr 2007 erklärte, dass nach dem Update von Vista auf Windows 7 seine Akkulaufzeit deutlich zurück ging. In diesem konkreten Fall soll sie vor dem Update bei zwei Stunden gelegen haben, nach dem Update war es nur noch eine halbe Stunde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
42,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden