Super Bowl XLIV: Spots von Google, Intel und mehr

Musik- / Videoportale In der letzten Nacht fand in den USA der jährliche Super Bowl statt. Die New Orleans Saints gewannen zum ersten Mal in ihrer 43-jährigen Vereinsgeschichte die Meisterschaft der National Football League. Zu den Highlights gehörten wie immer die Werbespots. Rund drei Millionen US-Dollar kostete in diesem Jahr ein 30-sekündiger Werbeblock. Kein Wunder, schließlich verfolgen rund 100 Millionen Menschen das Sportereignis an den TV-Geräten. Hinzu kommt das allgemeine Interesse an den oft aufwändig produzierten Werbebotschaften, dass für viele weitere Zuschauer sorgt.


Einige Unternehmen aus der IT-Welt haben es sich in diesem Jahr nicht nehmen lassen, mit einem kurzen Clip auf sich aufmerksam zu machen. Auch der Suchmaschinenbetreiber Google überraschte mit einem ersten Werbespot. Darin wird eine perfekte Liebesgeschichte anhand von Suchanfragen erzählt. Was mit einer Urlaubsromanze in Paris beginnt, endet mit einer Anleitung zum Zusammenbauen eines Kinderbettes.

Intel ist bereits seit geraumer Zeit für seine lustigen Werbespots bekannt. Beim Super Bowl feierte ein neuer Clip Premiere, in dem ein Intel-Mitarbeiter während der Mittagspause die neuen Core-i-Prozessoren als die beste Erfindung der Firmengeschichte anpreist. Der kleine Roboter, der ihm währenddessen sein Essen bringt, fühlt sich verletzt.


Abseits der IT-Welt sorgten viele andere Werbespots für Aufsehen. Das Videoportal YouTube sammelt im Kanal "Adblitz" fast alle Clips, die während des Football-Spiels ausgestrahlt wurden. (Anmerkung des Redakteurs: Mein persönliches Highlight ist der Clip der Automarke Dodge. Ebenfalls interessant: Motorola wirbt mit Megan Fox & bewegender Spot von Cars.com)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden