Windows 7: Stabilitätsupdate sorgt für Probleme

Windows 7 Microsoft hat in der letzten Woche unter anderem ein neues Update zur Verbesserung der Stabilität und Zuverlässigkeit von Windows 7 veröffentlicht. Offenbar sorgt ausgerechnet dieses Update nun bei einigen Anwendern für Probleme. So berichten diverse Nutzer in Microsofts TechNet-Foren, dass ihre Rechner nach der Installation des Updates beim Windows-Startbildschirm hängen bleiben oder nicht ohne weiteres heruntergefahren werden können. Dies soll vor allem dann auftreten, wenn zuvor das Windows Media Center genutzt wurde.

Unter Umständen sollen nach dem Update auch Fehler auftreten, die dafür sorgen, dass die zur Echtheitsprüfung gesammelten Informationen verloren gehen, was wiederum eine erneute Validierung des jeweiligen Systems notwendig macht, berichtet 'Ars Technica'. Diese verläuft allerdings selbst problemlos.

Eigentlich soll das Update mit der Bezeichnung KB977074 lediglich einige kleinere Probleme beheben, die eher selten auftreten. Neben den Berichten über Start- und Shutdown-Schwierigkeiten gibt es aber auch Rückmeldungen von Anwendern, die das Update gar nicht installieren können, weil der Prozess bei 67 Prozent abbricht.

Microsoft-Mitarbeiter haben mittlerweile reagiert und eine Untersuchung der Probleme angekündigt. Nach aktuellem Kenntnisstand treten die Schwierigkeiten aber angeblich nur bei einer begrenzten Zahl von Nutzern auf. Noch gebe es keine Hinweise darauf, dass das Update von dieser Woche die Ursache der Fehler ist.

Dem widersprechen allerdings die Berichte der Anwender aus den Foren. Ihren Angaben zufolge lassen sich die Probleme durch eine Deinstallation des neuen Stabilitätsupdates beheben. Sie treten nach einem erneuten Einspielen angeblich reproduzierbar wieder auf.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren76
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden