Apple iPhone: Weniger ortsbezogene Werbung

Handys & Smartphones In Form von einem veröffentlichten 'Blogeintrag' wendet sich Apple an die Entwickler und rät grundsätzlich zur Verwendung von "Core Location". Mit dieser Technologie lässt sich der aktuelle Aufenthaltsort des iPhone-Besitzers ermitteln. Mit "Core Location" sind unterschiedliche Möglichkeiten und Funktionen verbunden. Beispielsweise können die Entwickler damit Anwendungen programmieren, die ortsbezogene Informationen liefern. Als nützlich könnte sich dieses Feature beispielsweise dann erweisen, wenn man auf der Suche nach einem nahegelegenen Bankautomaten oder einer Tankstelle ist.

Wie bereits angesprochen ist die Abfrage des Aufenthaltsorts dazu gedacht, um nützliche Informationen bereitstellen zu können. Allerdings lässt sich damit auch abhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort zielgerichtete Werbung anzeigen.

Sollten in Zukunft iPhone-Apps bei Apple eingereicht werden, bei denen "Core Location" zu diesem Zweck verwenden wird, so will das in Cupertino ansässige Unternehmen die Anwendungen zu Modifikationszwecken zurückreichen.

Folglich ist die ortsabhängige Schaltung von Werbung in Zukunft nur noch dann erlaubt, wenn auch ein entsprechender Informationswert damit verbunden ist.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!