Office 2010 erreicht Release-Candidate-Status

Office Microsofts kommendes Büropaket Office 2010 hat den Status eines Release Candidates erreicht. Eine kleine Gruppe von Testern des Technology Adoption Program (TAP) kann die neue Build ab sofort unter die Lupe nehmen.

Microsoft hat in einer kurzen Stellungnahme bestätigt, dass man den Release Candidate den TAP-Testern zur Verfügung gestellt hat. Es handelt sich um einen geplanten Meilenstein im Entwicklungsprozess. Allerdings will man die neue Vorabversion keiner größeren Testergruppe zugänglich machen.


Damit hat Microsoft alle für Office 2010 geplanten Funktionen integriert. In den letzten Wochen der Entwicklung wird man sich auf das Beheben der letzten Fehler konzentrieren. Im Juni soll die fertige Ausgabe der Office-Suite in den Handel kommen.

Intern bereitet Microsoft bereits den Abschluss der Entwicklung vor. So berichteten wir in der letzten Woche darüber, dass die ersten Escrow-Builds für die finale Version erstellt werden. Schon die jüngst an die Öffentlichkeit gelangte Build 14.0.4730.1000 wurde in dem beiliegenden Lizenzabkommen als "RTM" bezeichnet, es handelte sich aber offenbar noch um eine Ausgabe, die nicht Teil des RTM-Zweigs war. RTM bezeichnet den "Release To Manufacturing", also den Zeitpunkt ab dem die Auslieferung des fertigen Produkts an die Presswerke und Partner von Microsoft beginnt.

Weitere Informationen: Office 2010: Test & Bilder der Beta
Diese Nachricht empfehlen:
 
Es handelt sich um einen geplanten Meilenstein im Entwicklungsprozess. sagen sie das nicht bei jedem release?
 
@violenCe: ja sagen sie,ich meine es ist ja nicht schlecht das neue office, aber 2007 reicht mir noch lange aus, was gut wird ist outlook
 
[re:2] ijones am 03.02.10 10:06 Uhr
(+12
@violenCe: Das sagt nicht nur Microsoft sondern jedes Unternehmen welches Entwicklungsprozesse abbildet. "Meilenstein" ist ein fest definierter Begriff im Projekt-Management.
 
@ijones: Richtig!
 
@ijones: du hast recht. muss aber noch was ironisches hinzufügen... gleich nebenan findet sich dann der oft gebrauchte Begriff, "Quantensprung" der ja immer suggerieren soll, dass es sich um bahnbrechende Änderungen handelt, auf die keiner mehr verzichten können soll, während aber rein physikalisch betrachtet, der Quantensprung die kleinste Veränderung von einem in einen andern Zustand ist - auf Software übertragen... altes Gerümpel neu angepriesen... und ja ich weiß das es eigentlich genau andersrum gemeint ist, aber so redet sich die PR Maffia um Kopf und Kragen und findet sich dabei sogar noch state of the art.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN & TechNet Online

Office & SharePoint