Office 2010 erreicht Release-Candidate-Status

Office Microsofts kommendes Büropaket Office 2010 hat den Status eines Release Candidates erreicht. Eine kleine Gruppe von Testern des Technology Adoption Program (TAP) kann die neue Build ab sofort unter die Lupe nehmen. Microsoft hat in einer kurzen Stellungnahme bestätigt, dass man den Release Candidate den TAP-Testern zur Verfügung gestellt hat. Es handelt sich um einen geplanten Meilenstein im Entwicklungsprozess. Allerdings will man die neue Vorabversion keiner größeren Testergruppe zugänglich machen.

Damit hat Microsoft alle für Office 2010 geplanten Funktionen integriert. In den letzten Wochen der Entwicklung wird man sich auf das Beheben der letzten Fehler konzentrieren. Im Juni soll die fertige Ausgabe der Office-Suite in den Handel kommen.

Intern bereitet Microsoft bereits den Abschluss der Entwicklung vor. So berichteten wir in der letzten Woche darüber, dass die ersten Escrow-Builds für die finale Version erstellt werden. Schon die jüngst an die Öffentlichkeit gelangte Build 14.0.4730.1000 wurde in dem beiliegenden Lizenzabkommen als "RTM" bezeichnet, es handelte sich aber offenbar noch um eine Ausgabe, die nicht Teil des RTM-Zweigs war. RTM bezeichnet den "Release To Manufacturing", also den Zeitpunkt ab dem die Auslieferung des fertigen Produkts an die Presswerke und Partner von Microsoft beginnt.

Weitere Informationen: Office 2010: Test & Bilder der Beta
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!