Tablet-PCs: Google will das Geschehen beobachten

Wirtschaft & Firmen Der Google-Manager Nikesh Arora hat sich in einem Interview mit der 'Wirtschaftswoche' unter anderem über das Thema Tablet-PC ausgelassen. Zunächst will der Internetkonzern das Geschehen auf diesem Markt beobachten, teilte Arora mit. Einen Einstieg auf diesem Markt schließt der Google-Manager jedenfalls nicht aus. Das Management werde nach den Beobachtungen des Marktgeschehens sodann entscheiden, ob der US-amerikanische Internetkonzern auch auf diesem Markt einsteigen wird. Er selbst arbeitet seit fünf Jahren für Google und schließt aus diesem Grund gar nichts aus.

Ganz ähnlich ging Google auch schon bei dem Anfang dieses Jahres vorgestellten Smartphone Nexus One vor. In diesem Zusammenhang sei es wichtig zu verstehen, wo Google herkomme und welche Philosophie dahinter stecke, sagte Arora.

Mit dem Nexus One will Google den Kunden eine Kombination aus den besten verfügbaren Einzelfunktionen in diesem Bereich geben. Da die Entwickler zudem das eigene Betriebssystem Android auf den Weg gebracht haben, will man auch andere ermutigen, noch bessere Geräte zu bauen.

Am vergangenen Mittwoch stellte Steve Jobs das Apple iPad offiziell vor. Mit dem Verkauf der Geräte will der Computer- und Software-Hersteller aus Cupertino im März beginnen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!